Bei herrlichstem Wetter nahm die Schützengilde Sternberg am Eröffnungsumzug des 9. Landes- Rapsblütenfestes teil.

Am Morgen des 07.05.2011 trafen sich die Vereinsmitglieder auf dem Schießplatz, um den Festwagen, gesponsert vom Autohaus Riedel in Dobbertin, zu schmücken und mit der Sitzgarnitur zu versehen. Das Königspaar, in diesem Jahr Astrid Neumann und Michael Gödecke, wurde separat in einem Audi- Cabriolet aus dem Autohaus Benno Rose aus Brüsewitz chauffiert. Pünktlich waren die Fahrzeuge am Stellplatz zum Abmarsch bereit. Dann setzte sich die Kolonne in Bewegung, welche von Sternbergern und Gästen am Straßenrand bejubelt wurde. Unser Festwagen warf reichlich "Kamelle" in die Zuschauer.

 

Anschließend wurde durch Salutschützen der Gilde das Fest eröffnet. Auf dem Marktplatz war die Gilde dann mit einem Stand vertreten. Dort konnte mit Armbrust und Lasergewehr geschossen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok