Auch auf den Kugelstand lud die Schützengilde Sternberg am Samstag, den 17.12.2011 wieder ihre Schützen zum Weihnachtskugelschießen ein. Dabei galt es, mit einem guten alten Suhler Luftgewehr und jeweils 5 Diabolos die an einem liebevoll hergerichteten Weihnachtbaum angehängten Weihnachtskugeln herunterzuschießen.

43 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und haben mit ruhiger Hand und scharfen Blick versucht, möglichst viele der bunten Weihnachtskugeln zu treffen.

 

In den Kugeln waren Lose enthalten, auf denen Losnummern von insgesamt 40 Preisen verteilt waren, die von zahlreichen Sponsoren, unter anderem von J. Klähn, "Getränkeland", "Jagd und Waffen Peter Richter & Co. Neukloster", Andreas Märten und der WEMAG zur Verfügung gestellt wurden. Die Schützengilde Sternberg bedankt sich an dieser Stellle bei allen genannten und nicht genannten Sponsoren ganz herzlich! Natürlich gab es auch weitere Kugeln, auf denen, statt einer Losnummer auch mal ein "Fröhliche Weihnachten" stand oder eine nette Aufforderung, einen Glühwein zu spendieren.

Trotz des nasskalten Wetters waren die Schützinnen und Schützen in bester Laune und konnten sich nach dem Schießen bei Glühwein und einem leckeren heißen Gulasch erwärmen, der von Gabriele Scharf über dem Feuer zubereitet wurde.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok